Meisterkurs Resiliente Unternehmensführung in Gartenbau und Landwirtschaft

1024 681 Biodynamische Bildung

Die Freie Landbauschule Bodensee startet im Januar 2023, erstmals einen biologisch-dynamischen Meisterkurs für Landwirt:innen und Gärtner:innen. Im Oktober 2023 wird dann sogleich der zweite Pionierkurs „Meister:in“ starten. Wenn du nach der Ausbildung und den ersten Gesellenjahren weitermachen möchtest und vielleicht auch schon erste Erfahrungen in der unternehmerischen Verantwortung hast, mag dieser Kurs dein Interesse wecken. Unser Anliegen ist, dich auf deinem Weg in die Betriebs- oder Teilbereichsverantwortung zu begleiten. Die staatliche Meisterprüfung inklusive der Ausbildereignung wird Teil davon sein.

Der Kurs wird berufsbegleitend über drei Jahre angeboten und steht Teilnehmenden aus ganz Deutschland offen. Die Kurse werden als Blockwochen am Hofgut Rengoldshausen organisiert sein. Bewerbungen für diesen Pionierkurs nehmen wir ab August 2022 entgegen.

Infoblatt Meisterkurs Resiliente Unternehmensführung

Nähere Informationen und Bewerbungsunterlagen sind über die Freie Landbauschule Bodensee erhältlich.

Ansprechpartner:

Thomas Müller
Tel.: 07551 8347947
Mail: t.mueller@landbauschule-bodensee.de
Web: http://www.landbauschule-bodensee.de